Willkommen an Board!

Gruppe 440.png

Wir sind stark, zuverlässig und neugierig -
Bereit um die Welt zu verändern!

Wir sind ein Team von wahren Softwareentwicklern - voller Leidenschaft und Begeisterung für das, was wir tun. Durch die sorgfältige Auswahl jedes Teammitglieds, umfangreiche interne Schulungen und effektives Projektmanagement schaffen wir eine einzigartige Arbeitserfahrung für unsere Teammitglieder und Kunden!

hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png

Unsere drei Versprechen.

Wir sind stark

Gruppe 452.png
Gruppe 441.png

Was bedeutet "stark" im Kontext der Softwareentwicklung?

Stärke bedeutet, dass man einwandfreie Ergebnisse liefert. Die Gesellschaft heutzutage ist leistungsorientiert – niemand würde für einen Apfel bezahlen, wenn er nur eine Traube erhält. Wir möchten mit jeder Entwicklerstunde, die wir an unsere Kunden verkaufen, einen neuen Wert schaffen. Unsere Ergebnisse basieren stets auf den neusten Standards der Softwareentwicklung und erschaffen neuen Wert für den Endanwender. Wir gehen stets die Extrameile: Wer bei uns einen Apfel kauft, erhält eine reife Wassermelone.

Wie leben wir diesen Wert in unserer Firma aus?

Als Softwaredienstleister besteht unsere Firma lediglich aus den Softwareentwicklern und dem Dach beziehungsweise dem Rahmen der Titanom Organisation. Das bedeutet, dass jeder Mitarbeiter den Wert der Stärke ausleben muss, damit wir ihn als Unternehmen verkaufen können. Die Umsetzung hiervon beginnt natürlich bei der Bewerbung und kann während der Arbeit stets als Ziel angestrebt werden. Die wahre Stärke entsteht jedoch durch das Team. Unser Ziel ist es positive Synergien bei der Zusammenarbeit zu schaffen. Durch effektives Teambuilding halten wir die Motivation sowie die Messlatte für die Ergebnisse sehr hoch. Durch vorlebenden Leadership und echte Freundschaften übertrumpfen wir unsere eigene Messlatte.

Wie kann man als Kunde den Unterschied bemerken?

Am Anfang gar nicht. Jeder vernünftige Softwaredienstleister strengt sich im ersten Projekt an, verkauft dieses günstig und versucht den Kunden grenzenlos glücklich zu machen – das ist ein normaler Teil des Geschäfts. Wahre Stärke wird jedoch dann bewiesen, wenn man schon einige Projekte erfolgreich durchgeführt hat und der Kunde zunehmend vom Lieferanten abhängig wird. Wir bleiben unseren Werten in diesem Punkt treu – von der ersten bis zum letzten verkauften Entwicklerstunde handeln wie nach der identischen Maxime: „WinWin or no Deal!“. Das gilt für Sie als Kunden aber auch für uns als Lieferanten.

Wir sind zuverlässig

Die erste Art der Zuverlässigkeit

Der Wert der Zuverlässigkeit lässt sich aus unserer Sicht in zwei Bereiche unterteilen – die herkömmliche Zuverlässigkeit im Sinne des Vertrauens und die emotionale Zuverlässigkeit im Sinne der Beziehung. Beide sind eng miteinander verdrahtet. Wir möchten, dass uns unsere Kunden vertrauen können. Wenn wir eine Zusage geben, so wird diese eintreffen – wir übernehmen Verantwortung. Aufgrund dieses Wertes trauen wir uns unter anderem Software zu Fixpreisen zu entwickeln.

Die zweite Art der Zuverlässigkeit.

Außerdem bedeutet Zuverlässigkeit, dass wir zu unseren Kunden mehr als ein kaltes Kommunikationsinterface bestehend aus Requirements und Ergebnissen aufbauen. Wir möchten stets im engen Kontakt stehen und eine langfristige Beziehung zu unseren Klienten aufbauen. Durch die physische Zusammenarbeit vor Ort sind wir in der Lage die tatsächlichen Bedürfnisse zu verstehen, Befindlichkeiten zu spüren und unausgesprochene Wünsche wahr werden zu lassen.

Der entscheidende Vorteil gegenüber Offshore-Outsourcing-Unternehmen

In der Theorie sind die Aufgaben in jedem Unternehmen in einer klar definierten Struktur vorgegeben und werden wie von einer Maschine abgearbeitet. In der Realität macht man jedoch Geschäfte mit Menschen und nicht mit Maschinen – mit allen Vor- und Nachteilen. Durch den Fakt, dass wir unsere Kunden häufig in Person sehen, die gleiche Sprache sprechen und meist einen ähnlichen kulturellen Hintergrund haben, können wir die Zusammenarbeit auf der menschlichen Ebene passend ausleben. So steht nicht die Zusammenarbeit zwischen Auftraggeber und Auftragnehmer im Vordergrund, sondern das Konglomerat aus einzelnen, individuellen Menschen.

Wir sind neugierig

Wie Neugier unsere traditionellen Arbeitsweisen verändert.

Was bedeutet Neugier? Neugier ist das Verlangen danach etwas Neues zu entdecken. Neugier bedeutet nicht sich in bekannten Strukturen festzusetzen sondern stets nach neuen Herangehensweisen, Lösungen und Herausforderungen zu suchen. Neugier bedeutet keine Angst vor dem Scheitern zu haben, sondern Angst vor dem Einrosten. Es ist die Neugier, die uns dazu bringt wahren Mehrwert für unsere Kunden zu schaffen. Wir pressen unsere Kunden nicht zwangsweise in ein etabliertes Framework, sondern erkunden neugierig und voller Enthusiasmus die individuelle Problemstellung. Durch diese Herangehensweise finden wir stets die passende Lösung – ohne Angst vor dem Unbekannten. Nur so sind wir in der Lage Ihren Anforderungen tatsächlich gerecht zu werden.

Der Wert, der die Titanom Technologies GmbH einzigartig macht.

Mit uns zu arbeiten ist nicht einfach. Wie bereits erwähnt ist es unsere Leidenschaft jede Beauftragung bis zum Kern – dem Mehrwert für den Endnutzer – zu verstehen. Während dieses Prozesses haben wir keine Hemmungen Fragen zu stellen und unsere eigenen Vorschläge einzubringen - auch wenn es häufig für uns komfortabler wäre, einfach das zu machen, was uns gesagt wird. Erst wenn wir die Sinnhaftigkeit jeder Entwicklerstunde nachvollziehen können, fangen wir an zu coden. Nur so sind wir in der Lage unserem eigenem Leistungsanspruch gerecht zu werden und den Endanwender mit unseren Ergebnissen zu begeistern. Das ist unser Versprechen.

Der nächste Schritt.

Ihnen gefällt, was sie bisher gesehen haben? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktanfrage und einen unverbindlichen ersten Termin. Wir sprechen liebend gern mit Ihnen über ihre Problemstellungen und Wünsche. Es ist unser Ziel bei jedem Erstgespräch einen offenen Diskurs über die Möglichkeiten von Software zu führen und Ihnen dabei zu helfen sich ein klares Bild zu machen. Denn nur, wenn Sie eine umfangreiche Einsicht in die Softwareentwicklung haben, kann ein Projekt erfolgreich werden – und erfolgreiche Projekte sind zugleich unsere Leidenschaft als auch der Kern unseres Geschäfts.

Die Gründer.

Andrija

Mikhail

hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png
Gruppe 219.png

2017

Erste Zusammenarbeit in der Siemens AG

Im Grunde haben wir uns zufällig getroffen. Andrijas Vater organisierte für ihn ein Praktikum in einer Forschungs- und Entwicklungsabteilung der Siemens AG, in der Mikhail zu dieser Zeit als Werkstudent tätig war. Wir freundeten uns sehr schnell an (Auslöser hierfür war eine vom Management vergessene Frist. Da wir beide gerne programmierten, übernahmen wir die Verantwortung und blieben 2 Nächte lang auf, um den erforderlichen POC zu entwickeln). Danach bekam Andrija auch einen Werkstudentenjob in dieser Abteilung und wir arbeiteten von nun an an fast allen Projekten gemeinsam. Schon damals erzielten wir Ergebnisse, die für zwei scheinbar normale Studenten völlig ungewöhnlich waren.

hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png

2018

Weiterentwicklung unserer Kernkompetenzen

Nachdem die Forschungs- und Entwicklungsabteilung bei Siemens geschlossen wurde, blieben wir zwar in Kontakt, gingen aber unterschiedliche Wege. Mikhail setzte seine bisherige freiberufliche Tätigkeit fort und konzentrierte sich auf die Beratung und Entwicklung von KI-Anwendungen in verschiedenen Branchen. Gleichzeitig investierte er viel Zeit in seine mathematische Ausbildung, die heute die Grundlage für jede hochkomplexe Komponente ist, die er entwickelt. Zur gleichen Zeit wechselte Andrija in die Forschungs- und Entwicklungsabteilung der DocuWare GmbH, wo er tiefer in die Cloud-Entwicklung eintauchen konnte. Parallel dazu leitete er ein 50-köpfiges Technikteam an seiner Schule, das bei etwa 10 Veranstaltungen pro Jahr die Bühnentechnik aufbaute. Als es mit Corona losging, startete Andrija den Online-Mathe-Nachhilfekurs "DritteWurzelAusDrei" bei dem ihn Mikhail inhaltlich unterstützte.

2019

Erste gemeinsame unternehmerische Aktivitäten

Als Andrija seine eigene freiberufliche Tätigkeit aufnahm, beauftragte er immer wieder Mikhail als Subunternehmer und umgekehrt. Bei einem großen Teil unserer Projekte haben wir sehr eng zusammengearbeitet - von der Planung bis zur Auslieferung. In dieser Zeit haben wir gemerkt, dass wir ein wirklich gutes Team sind und dass wir uns gegenseitig ergänzen.

2020
+

Die Gründung der Titanom Technologies GmbH

Nach einiger Zeit beschlossen wir, unsere Kräfte zu bündeln und Mikhail wurde Partner bei der Titanom Technologies GmbH. Heute ist es unsere Leidenschaft, mit außergewöhnlich talentierten und motivierten Entwicklern in erfolgskritischen Softwareprojekten zu arbeiten. Gemeinsam wollen wir nachhaltige, individuelle Softwarelösungen schaffen, die unserer Gesellschaft neue Werte bringen. Es ist unsere Leidenschaft, mit jeder Zeile Code, die wir schreiben, die Welt ein kleines bisschen besser zu machen!

hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png

Unser Team.

hexagonwithshadow.png
Gruppe 441.png

Jannis Morgenstern

Softwareentwickler (Frontend)

Julian Wasmeier

Junior Softwareentwickler

Nicolas Thiel

Junior Softwareentwickler

Sarra Ben Mohamed

Junior Softwareentwickler

Dhia Bouassida

Junior Softwareentwickler

Maximilian von Bomhard

Softwareentwickler (Fullstack)

Felix Albert

Junior Softwareentwickler

Alexander Berkov

Junior Softwareentwickler

Benno Brück

Junior Softwareentwickler

Luka Vuksanovic

Assistant Softwareentwickler

Vanessa Kuhn

Marketing Assistentin

Welcome on board

Gruppe 440.png

We are strong, reliable and curious -
Ready to change the world!

We are a team of real software developers - full of passion and enthusiasm for what we do. Through careful selection of each team member, extensive internal training and effective project management, we are able to create a unique work experience for our team members and clients!

hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png

Our three promises.

We are strong

Gruppe 452.png
Gruppe 441.png

What does "strong" mean in the context of software development?

Strength means delivering excellent results. Society today is performance oriented - no one would pay for an apple if they only got a grape. We want to create new value with every developer hour we sell to our clients. Our results are always based on the latest software development standards and create new value for the end user. We will always go the extra mile: If you buy an apple from us, you get a fresh watermelon.

How do we live out this value in our company?

As a software service provider, our company consists only of the software developers and the roof or framework of the Titanom organisation. This means that every employee must live out the value of strength so that we can sell it as a company. The realisation of this of course starts with the application and can always be targeted as a goal during the daily work. However, the real strength comes from our team. Our goal is to create positive synergies when working together. Through effective team building, we keep motivation as well as the benchmark for results very high. Through exemplary leadership and real friendships, we exceed our own bar.

How do you notice the difference as a customer?

At the beginning, not at all. Every good software service provider puts great effort into the first project, sells it cheap and tries to make the client completely happy - that's a normal part of the business. However, true strength is shown when you have already successfully completed a few projects and the client becomes increasingly dependent on his suppliers. We remain loyal to our values in this respect - from the first to the last developer hour we sell, we act according to the identical maxim: "WinWin or no deal!". This applies to you as a customer, but also to us as a supplier.

We are reliable

The first type of reliability.
 

From our point of view, the value of reliability can be divided into two areas - traditional reliability in the sense of trust and emotional reliability in the sense of relationship. Both are closely linked to each other. We want our customers to be able to trust us. If we make a commitment, it will be delivered - we will take over the responsibility. Because of this value, we have the confidence to develop software at fixed prices.

The second type of reliability.

Furthermore, reliability means that we build more than a cold communication interface consisting of requirements and results to our clients. We always strive to be in close contact and build a long-lasting relationship to our clients. By physically working together, we are able to understand the real needs, feel sensitivities and make unspoken wishes come true.

The crucial advantage compared to offshore outsourcing companies.

In theory, the tasks in every company are specified in a clearly defined structure and can be processed by a machine. In reality, however, you do business with people and not with machines - with all the advantages and disadvantages. Due to the fact that we often see our clients in person, speak the same language and usually have a similar cultural background, we can properly live out the cooperation on a person-to-person level. In this way, the focus is not on the cooperation between client and contractor, but on the conglomerate of singular, individual people.

We are curious

How curiosity changes the traditional ways of working.

What does curiosity mean? Curiosity is the desire of discovering something new. Curiosity means not getting stuck in well-known structures but always looking for new approaches, solutions and challenges. Curiosity is not being afraid of failure, but being afraid of becoming outdated. It is curiosity that motivates us to create real value for our clients. We do not necessarily push our clients into an established framework, but explore the individual problem with curiosity and enthusiasm. Through this approach, we always find the right solution - without fear of the unknown. We are only then in a position to actually meet your requirements.

The value that makes Titanom Technologies GmbH unique.

Working with us is not easy. As mentioned before, we are passionate about understanding every assignment down to its core - the added value for the end user. During this process, we have no hesitation in asking questions and making our own suggestions - even though it would often be more comfortable for us to simply do what we are being told. Only when we can understand the purpose of each development hour we start coding. This is the only way we are able to meet our own performance standards and to inspire the end user with our results. And that is our promise.

The next step.

Do you like what you have seen so far? We look forward to your contact request and a non-binding first appointment. We would love to talk to you about your problems and wishes. It is our goal to have an open discourse about the opportunities of software and to help you get a clear impression of what is possible. After all, a project can only be successful if you have a detailed insight into software development - and successful projects are both our passion and the core of our business.

The founders.

Andrija

Mikhail

hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png
the founders.png

2017

First collaboration at Siemens

Basically, we met by accident. Andrija's father organised an internship for him in a R&D department of Siemens AG where Mikhail was working as a student at that time. We became friends very quickly (This was mainly triggered by a deadline that was forgotten by the management. Since we both loved coding, we took over the responsibility stayed up for 2 nights in order to developed the required POC). After that, Andrija also got a working student job in this department and from then on we worked on almost all projects together. Already by that time, we were achieving results that were completely unusual for two seemingly normal students.

hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png

2018

Further development of our core competences

After the R&D department at Siemens was closed, we stayed in touch but also went our separate ways. Mikhail continued his existing freelance work and focused on consulting and developing AI applications in various industries. At the same time, he invested a lot of time in his mathematical education, which is the basis for every highly complex component he builds today. At the same time, Andrija moved to a R&D department at DocuWare GmbH where he was able to dive deeper into cloud development. In parallel, he managed a 50-person technical team at his school, which set up the stage equipment at about 10 events per year. When Corona started, Andrija launched the online maths tutor "DritteWurzelAusDrei", where Mikhail also supported him in terms of content.

2019

First joint entrepreneurial activities

When Andrija started his own freelance business, he ended up subcontracting Mikhail and the other way around. We worked very closely together on a large part of our projects - from planning to delivery. During this time we realised that we really are a good team and that we are complementing each other.

2020
+

The launch of Titanom Technologies GmbH

After some time, we decided to join forces and Mikhail became a partner at Titanom Technologies GmbH. Today, it is our passion to work with exceptionally talented and motivated developers in success-critical software projects. Together we want to create sustainable, individualized software solutions that bring new value to our society. It is our passion to make the world a little bit better with every line of code that we write!

hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png
hexagonwithshadow.png

The team

hexagonwithshadow.png
Bildschirmfoto 2022-11-20 um 22.01.42.png

Jannis Morgenstern

Software Developer

Julian Wasmeier

Junior Software Developer

Nicolas Thiel

Junior Software Developer

Jakob Stechow

Assistent Software Developer

Maximilian von Bomhard

Software Developer

Felix Albert

Junior Manager

Alexander Berkov

Software Developer

Benno Brück

Junior Software Developer

Luka Vuksanovic

Assistant Software Developer

Leart Zuka

Junior Software Developer

Philips Uwumarogie

Assistent Software Developer

Melanie Buonocore

Team Assistentin

Moritz Dresch

Assistent Software Developer

Elisa Yue

Marketing Assistent