Datenschutz

Allgemeiner Hinweis und Pflichtangaben


Benennung der verantwortlichen Stelle

Die verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung auf dieser Website ist:


Titanom Technologies GmbH
Gabriele-Münter-Straße 3
82110 Germering

 

Der Verantwortliche entscheidet allein oder gemeinsam mit anderen über die Zwecke und Mittel der Verarbeitung von personenbezogenen Daten (z.B. Namen, Kontaktdaten o.ä.).

Widerruf Ihrer Einwilligung zur Datenverarbeitung

Einige Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf ist eine formlose Mitteilung per E-Mail ausreichend. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.

 


Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde


Als betroffene Person haben Sie das Recht, sich im Falle eines Datenschutzverstoßes bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren. Die zuständige Aufsichtsbehörde in datenschutzrechtlichen Fragen ist der Landesdatenschutzbeauftragte des Bundeslandes, in dem unser Unternehmen seinen Sitz hat.

 

Recht auf Datenübertragbarkeit

 

Sie haben das Recht, Daten, die wir aufgrund Ihrer Einwilligung oder in Erfüllung eines Vertrages automatisiert verarbeiten, an Sie oder an Dritte aushändigen zu lassen. Die Daten werden in einem maschinenlesbaren Format zur Verfügung gestellt. Wenn Sie die direkte Übermittlung der Daten an einen anderen Verantwortlichen verlangen, erfolgt dies nur, soweit es technisch machbar ist.

 

Recht auf Auskunft, Berichtigung, Sperrung, Löschung

 

Sie haben im Rahmen des Rechts jederzeit das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten personenbezogenen Daten, die gespeicherten personenbezogenen Daten, die Herkunft der Daten, deren Empfänger und den Zweck der Datenverarbeitung sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema personenbezogene Daten können Sie sich jederzeit über die im Impressum aufgeführten Kontaktmöglichkeiten an uns wenden.

 

SSL- und/oder TLS-Verschlüsselung

Aus Sicherheitsgründen und zum Schutz der Übertragung vertraulicher Inhalte, die Sie an uns als Seitenbetreiber senden, verwendet unsere Website eine SSL- bzw. TLS-Verschlüsselung. Das bedeutet, dass Daten, die Sie über diese Website übermitteln, nicht von Dritten gelesen werden können. Eine verschlüsselte Verbindung erkennen Sie an der Adresszeile Ihres Browsers "https://" und dem Schloss-Symbol in der Browserzeile.

 

Kontakt-Formular

Daten, die über das Kontaktformular übermittelt werden, einschließlich Ihrer Kontaktdaten, um Ihre Anfrage bearbeiten zu können oder für Rückfragen zur Verfügung zu stehen. Eine Weitergabe dieser Daten erfolgt nicht ohne Ihre Einwilligung.
Die Verarbeitung der in das Kontaktformular eingegebenen Daten erfolgt ausschließlich auf Grundlage Ihrer Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO). Ein Widerruf Ihrer bereits erteilten Einwilligung ist jederzeit möglich. Für den Widerruf ist eine formlose Mitteilung per E-Mail ausreichend. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitungsvorgänge bleibt hiervon unberührt.
Die über das Kontaktformular übermittelten Daten verbleiben bei uns, bis Sie uns auffordern, diese zu löschen. Sie können Ihre Einwilligung zur Speicherung jederzeit widerrufen. Zwingende gesetzliche Bestimmungen - insbesondere Aufbewahrungsfristen - bleiben hiervon unberührt.

 

Cookies

Unsere Website verwendet Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die Ihr Webbrowser auf Ihrem Endgerät speichert. Cookies dienen dazu, unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen.
Bei einigen Cookies handelt es sich um "Session-Cookies". Solche Cookies werden nach Ende der Browser-Sitzung wieder von selbst gelöscht. Andere Cookies verbleiben dagegen auf Ihrem Endgerät, bis Sie sie selbst löschen. Solche Cookies helfen uns, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Website zurückkehren.
Mit einem modernen Webbrowser können Sie das Setzen von Cookies überwachen, einschränken oder verhindern. Viele Webbrowser lassen sich so konfigurieren, dass Cookies automatisch gelöscht werden, wenn das Programm geschlossen wird. Die Deaktivierung von Cookies kann zu einer eingeschränkten Funktionalität unserer Website führen.
Das Setzen von Cookies, die für die Ausübung elektronischer Kommunikationsvorgänge oder die Bereitstellung bestimmter, von Ihnen gewünschter Funktionen (z.B. Warenkorb) erforderlich sind, beruht auf Art. 6 Abs.. 1 lit. f DSGVO. Als Betreiber dieser Website haben wir ein berechtigtes Interesse an der Speicherung von Cookies für die technisch fehlerfreie und reibungslose Bereitstellung unserer Dienste. Sofern weitere Cookies (z.B. für Analysefunktionen) gesetzt werden, werden diese in dieser Datenschutzerklärung gesondert behandelt.

Privacy policy

General notice and mandatory information


Designation of the responsible authority


The responsible authority for data processing on this website is:


Titanom Technologies GmbH
Untere Bahnhofstraße 31
82110 Germering

 

The controller decides alone or jointly with others about the purposes and means of the processing of personal data (e.g. names, contact details or similar).

Revocation of your consent to data processing

Some data processing operations are only possible with your express consent. A revocation of your already given consent is possible at any time. An informal communication by e-mail is sufficient for the revocation. The legality of the data processing carried out until the revocation remains unaffected by the revocation.

 


Right to complain to the competent supervisory authority


As a data subject, you have the right to lodge a complaint with the competent supervisory authority in the event of a data protection violation. The competent supervisory authority regarding data protection issues is the state data protection commissioner of the federal state in which our company is located.

 

Right to data transferability

 

You have the right to have data that we process automatically on the basis of your consent or in fulfillment of a contract handed over to you or to third parties. The data will be provided in a machine-readable format. If you request the direct transfer of the data to another responsible party, this will only be done insofar as it is technically feasible..

 

Right to information, correction, blocking, deletion

 

You have the right at any time within the scope of the right to free information about your stored personal data, the stored personal data, the origin of the data, their recipients and the purpose of data processing and, if applicable, a right to correct, block or delete this data. In this regard and also for further questions on the subject of personal data, you can contact us at any time via the contact options listed in the imprint.

 

SSL and/or TLS encryption

For security reasons and to protect the transmission of confidential content that you send to us as site operator, our website uses SSL or TLS encryption. This means that data that you transmit via this website cannot be read by third parties. You can recognize an encrypted connection by the "https://" address line of your browser and the lock symbol in the browser line.

 

Contact form

Data transmitted via the contact form, including your contact data, in order to be able to process your inquiry or to be available for follow-up questions. A passing on of this data will not be passed on without your consent.
The processing of the data entered in the contact form is based exclusively on your consent (Art. 6 para. 1 lit. a DSGVO). A revocation of your already given consent is possible at any time. An informal communication by e-mail is sufficient for the revocation. The lawfulness of the data processing operations carried out until the revocation remains unaffected.
Data transmitted via the contact form will remain with us until you request us to delete it. You can revoke your consent to storage at any time. Mandatory legal provisions - in particular retention periods - remain unaffected.

 

Cookies

Our website uses cookies. These are small text files that your web browser stores on your terminal device. Cookies help us to make our offer more user-friendly, effective and secure.
Some cookies are "session cookies." Such cookies are deleted by themselves after the end of your browser session. On the other hand, other cookies remain on your terminal device until you delete them yourself. Such cookies help us to recognize you when you return to our website.
With a modern web browser, you can monitor, restrict or prevent the setting of cookies. Many web browsers can be configured so that cookies are deleted automatically when the program is closed. Disabling cookies may result in limited functionality of our website.
The setting of cookies, which are necessary for the exercise of electronic communication processes or the provision of certain functions desired by you (e.g. shopping cart), is based on Art. 6 para. 1 lit. f DSGVO. As the operator of this website, we have a legitimate interest in storing cookies for the technically error-free and smooth provision of our services. If other cookies are set (e.g. for analysis functions), these are treated separately in this privacy policy.